RSS

Thymniani Panagia

05 Mai

Die Kirche Thymniani Panagia liegt etwa 4 Km östlich von Chora Sfakion, unterhalb von Komitades. Die Kirche war ein wichtiger Ort in der Geschichte im Kampf gegen das Osmanische Reich, am 29. Mai 1821 soll dort der große Aufstand der Kreter gegen die Türken begonnen haben….ich werde einen anderen Tag mehr zu der Geschichte schreiben, denn Ende des Monats wird es dort eine Gedenkfeier geben.

 

Heute war ich bei dieser Kirche und zeige euch ein paar Fotros.

 

 

 
2 Kommentare

Verfasst von - 5. Mai 2012 in Tagebuch, Uncategorized

 

2 Antworten zu “Thymniani Panagia

  1. freudefinder

    6. Mai 2012 at 11:31 am

    diese Farben sind einfach der Kracher – weißblaubraun

     
    • Eva Barnas

      6. Mai 2012 at 1:58 pm

      Liebe Bettina, ich will, ich muß nächstes Jahr kommen. Ich habe noch viel zu sehen

       

Hinterlasse einen Kommentar